Der Lutonix™ Medikamentenbeschichtete PTA-Ballonkatheter (DCB) ist mit 0,018" und 0,035" Führungsdrahtkonfigurationen zur Behandlung der peripheren arteriellen Verschlusskrankheit in der A. femoralis superficialis und der A. poplitea erhältlich.Der Lutonix™ Medikamentenbeschichtete PTA-Ballonkatheter liefert eine Dosis von 2 μg/mm2 Paclitaxel und wurde entwickelt, um die Vielseitigkeit zu bieten, die zur Behandlung von Läsionen verschiedener Größen und Längen erforderlich ist.Er wurde entwickelt, um femoropopliteale Eingriffe durch Folgendes zu verbessern:
Das GeoAlign™ Markierungssystem ist ein standardisiertes, nicht röntgendichtes Lineal am Katheterschaft und für Folgendes indiziert:
1 Daten zur klinischen Studie LEVANT 2 im Archiv. n = 476. Nach 12 Monaten führte die Behandlung mit dem Lutonix™ 035 Medikamentenbeschichteten PTA-Ballonkatheter zu einer primären Durchgängigkeitsrate von 73,5 % gegenüber 56,8 % mit PTA allein (p = 0,001). Primäre Durchgängigkeit wird definiert als kein Auftreten einer binären Restenose gemäß DUS PSVR ≥ 2,5 und keine Revaskularisation der Zielläsion (TLR). Nach 12 Monaten führte die Behandlung mit dem Lutonix™ 035 Medikamentenbeschichteten PTA-Ballonkatheter zu einer primären Sicherheitsereignisrate von 86,8 % gegenüber 81,9 % mit PTA allein (p = 0,185). Primäre Sicherheit wird definiert als Kombination aus Nichtauftreten von perioperativem Tod jeglicher Ursache und keine Amputation (ATK oder BTK), Reintervention und kein Index-Extremität-bedingter Tod nach 1 Jahr. Die gemeldeten Zahlen sind Kaplan-Meier-Analysen, nicht vordefiniert.
3 GeoAlign™ Marker sind kein Ersatz für Fluoroskopie. Wenn der Katheter in das Gefäßsystem eingeführt wird, sollte die Position des Ballons unter Röntgendurchleuchtung hoher Qualität bestätigt werden. Ein Tierversuch (Wiederholungs-PTA in der Schweinearterie) wurde von 3 Ärzten durchgeführt, die den Lutonix™ 035 Medikamentenbeschichteten PTA-Ballonkatheter (kein Medikament) und den Ultraverse™ 035 Ballon-Dilatationskatheter, beide mit GeoAlign™ Markern, vs. POBA ohne GeoAlign™-Marker prüften (n = 112, Test n = 96, Kontrolle n = 16). Tierversuchsdaten im Archiv. BD Tierversuchsdaten geben nicht zwangsläufig Aufschluss über die klinische Leistungsfähigkeit. Unterschiedliche Prüfmethoden können zu unterschiedlichen Ergebnissen führen.
Bitte ziehen Sie die Produktkennzeichnung und -beileger zu Rate, um sich über Indikationen, Kontraindikationen, Risiken, Warnhinweise, Vorsichtsmaßnahmen und die richtige Handhabung zu informieren. Verschreibungspflichtig
Die Lutonix™ Medikamentenbeschichtete PTA-Ballonkatheter-Formulierung wurde für ein optimales Gleichgewicht zwischen Sicherheit und Wirksamkeit bei einer Dosis von 2 μg/mm2 und den Hilfsstoffen Polysorbat und Sorbitol entwickelt, die zusammen eine effektive Übertragung des Medikaments auf die Gefäßwand ermöglichen.
Der Lutonix™ 035 Medikamentenbeschichtete PTA-Ballonkatheter zeigte eine konsistente Beschichtung, was zu Folgendem führte:
Die Lutonix™ Medikamentenbeschichteten PTA-Ballonkatheter-Beschichtungsformulierung ist für Folgendes ausgelegt:
In einem Trockeninflations-/Schütteltest zeigte der Lutonix™ 035 Medikamentenbeschichteter PTA-Ballonkatheter einen Medikamentenverlust von < 0,1 %2
1 Daten zu Labortests und präklinischen Tierversuchen liegen vor. Die Ergebnisse von Prüfstandversuchen und präklinische Daten geben nicht zwangsläufig Aufschluss über die klinische Leistungsfähigkeit. Unterschiedliche Prüfmethoden können zu unterschiedlichen Ergebnissen führen.
2 Daten zum Trockeninflations-/Schütteltest im Archiv, BD, Tempe AZ. Im Schütteltest wurde der durchschnittliche Wirkstoffgehalt gemessen, der nach dem Inflatieren des Ballons und nach fünfmaligem leichtem Schlagen des Produkts gegen die Seiten eines Zentrifugenröhrchens verloren ging. n = 5. Prüfstandsversuche geben nicht zwangsläufig Aufschluss über die klinische Leistungsfähigkeit. Unterschiedliche Prüfmethoden können zu unterschiedlichen Ergebnissen führen.
3 Virmani Pre-Clinical Animal Data GLP Study. Präklinische Daten im Archiv. Präklinische Daten geben nicht zwangsläufig Aufschluss über die klinische Leistungsfähigkeit. Unterschiedliche Prüfmethoden können zu unterschiedlichen Ergebnissen führen.
Bitte ziehen Sie die Produktkennzeichnung und -beileger zu Rate, um sich über Indikationen, Kontraindikationen, Risiken, Warnhinweise, Vorsichtsmaßnahmen und die richtige Handhabung zu informieren. Verschreibungspflichtig
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1 Lutonix™ Global SFA Real-World-Register (n = 691). Der primäre Sicherheitsendpunkt war die Freiheit von einer Reintervention des Zielgefäßes, einer größeren Amputation der Indexextremität und einem geräte- oder verfahrensbedingten Tod nach 30 Tagen. Das Nichtauftreten von primären Sicherheitsereignissen nach 30 Tagen betrug 99,4 % (681/681). Der primäre Wirksamkeitsendpunkt ist definiert als TLR-Freiheit nach 12 Monaten. Die TLR-freie Rate nach 12 Monaten lag bei 93,4 % (605/648). Die TLR-freie Überlebensschätzung nach Kaplan-Meier betrug 94,1 %. Lange Läsionen waren definiert als jede Läsion > = 140 mm. Alle Studienteilnehmer wurden mit dem Lutonix™ 035 Medikamentenbeschichteten PTA-Ballonkatheter behandelt. In der klinischen LEVANT 2 IDE-Studie führte die Behandlung mit dem Lutonix™ 035 Medikamentenbeschichteten PTA-Ballonkatheter zu einer TLR-freien Rate von 87,7 % nach 12 Monaten (250/285) und einer TLR-freien Rate von 82,0 % nach 24 Monaten. Daten im Archiv, Becton, Dickinson and Company.
2 Daten zur klinischen Studie LEVANT 2 im Archiv. n = 476. Nach 12 Monaten führte die Behandlung mit dem Lutonix™ 035 Medikamentenbeschichteten PTA-Ballonkatheter zu einer primären Durchgängigkeitsrate von 73,5 % gegenüber 56,8 % mit PTA allein (p = 0,001). Primäre Durchgängigkeit wird definiert als kein Auftreten einer binären Restenose gemäß DUS PSVR ≥ 2,5 und keine Revaskularisation der Zielläsion (TLR). Nach 12 Monaten führte die Behandlung mit dem Lutonix™ 035 Medikamentenbeschichteten PTA-Ballonkatheter zu einer primären Sicherheitsereignisrate von 86,8 % gegenüber 81,9 % mit PTA allein (p = 0,185). Primäre Sicherheit wird definiert als Kombination aus Nichtauftreten von perioperativem Tod jeglicher Ursache (≤ 30 Tage und keine Amputation (ATK oder BTK), Reintervention und kein Index-Extremität-bedingter Tod nach 1 Jahr. Die gemeldeten Zahlen sind Kaplan-Meier-Analysen, nicht vordefiniert.
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Die Produkte wurden mit ähnlichen Einstellungen und Blickwinkeln vergrößert.
1 November 2016. Journal of Vascular and Interventional Radiology: Comparison of Particulate Embolization after Femoral Artery Treatment with IN.PACT Admiral versus Lutonix 035 Paclitaxel-Coated Balloons In Healthy Swine. Zu den Einschränkungen dieser präklinischen Studie gehören: Die pathologischen Befunde beschränken sich auf gesunde Schweine und berücksichtigen nicht die Tatsache, dass die pAVK beim Menschen mit Komorbiditäten einhergeht. Die Übertragung präklinischer Befunde aus gesunden Tierarterien auf Menschen mit peripherer arterieller Verschlusskrankheit ist komplex, da die Läsionen durch Fibrose, Nekrose und Kalzifizierung kompliziert sein können. Die Daten werden als Median (Interquartilsbereich) angegeben. Diese Studie wurde von Lutonix™, Inc. finanziert. Artikel verfügbar unter: "https://www.jvir.org/article/S1051-0443(16)30338-4/pdf"
2 Präklinischer Direktvergleich von Gefäßveränderungen (Entzündung, Nekrose glatter Muskelzellen, fibrinoide Nekrose, Kernpygnose). 3 x Ballon. Inflation 1 Minute. Die Daten werden als Median (Interquartilsbereich) angegeben. Präklinische Studie zum Vergleich der Sicherheit der Downsteam-Paclitaxelkonzentration bei der Behandlung mit verschiedenen medikamentenbeschichteten Ballonkathetern in einem Schweine-Femurmodell, die nicht unbedingt auf die klinische Leistung schließen lässt. Daten im Archiv, Bard Peripheral Vascular, Inc. März 2017.
3 Stand: Mai 2023.
4 Geschätzte Einsparungen bei den DCB-Anschaffungskosten auf der Grundlage der von IQVIA für Q3 2022 gemeldeten durchschnittlichen Verkaufspreisdaten. Durchschnittlicher Verkaufspreis für einen 300 mm Lutonix™ Medikamentenbeschichteten PTA-Ballonkatheter ($1.445) im Vergleich zum gemischten durchschnittlichen Verkaufspreis für 2 150 mm DCBs der folgenden Wettbewerber: In.Pact™ DCB ($1.556), Ranger™ DCB ($1.589) und Stellarex™ DCB ($1.467). Daten im Archiv. BD. Tempe, AZ
5 BD behält sich das Recht vor, dieses Programm jederzeit zu beenden. Bitte beachten Sie, dass die Bedingungen des Kaufvertrags für die unterzeichnete Lutonix™ Medikamentenbeschichtete PTA-Ballonkatheter Reintervention Free Warranty gelten.
6 Kaplan-Meier. Lutonix™ Global SFA Real-World-Register, n = 691. Der primäre Wirksamkeitsendpunkt ist definiert als TLR-Freiheit nach 12 Monaten. Die TLR-freie Rate nach Studienteilnehmerzahl nach 12 Monaten lag bei 93,4 % (605/648). Die TLR-freie Überlebensschätzung nach Kaplan-Meier betrug 94,1 % nach 12 Monaten und 90,3 % nach 24 Monaten. Die Kohorte mit langen Läsionen der Lutonix™ Global SFA Real-World-Registerstudie wurde definiert als Läsionen = 140 mm und wies nach 24 Monaten eine Sicherheitsrate von 76,7 % auf. In der klinischen LEVANT 2 IDE-Studie führte die Behandlung mit dem Lutonix™ 035 Medikamentenbeschichteten PTA-Ballonkatheter zu einer TLR-freien Rate von 87,7 % nach 12 Monaten (250/285). Daten im Archiv. BD Peripheral Intervention, Tempe, AZ.
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