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BD® Whitacre Spinalkanülen

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Übersicht

BD® Whitacre NRFit™ Spinalkanülen sind mit ISO 80369-6 konformen Sicherheitsmerkmalen ausgestattet. Sie sind in 8 Größen von 88,9 mm bis 119,1 mm und in Gauge-Größen von 22 G bis 27 G erhältlich. Außerdem sind BD® Whitacre NRFit™ Spinalkanülen auch als Dünnwandkanülen erhältlich (mit TW gekennzeichnet), die höhere Durchflussraten bei gleicher Gauge-Größe ermöglichen.

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Produktmerkmale

Wird von Patienten postoperativ als besser wahrgenommen

BD® Whitacre Spinalkanülen, die dazu beitragen, das Risiko des postspinalen Kopfschmerzes (PDPH) zu minimieren2,3,4

Verbesserte Präzision

Durch BD® Spinalkanülen, die eine Liquor-Visualisierung ermöglichen und die richtige Positionierung der Kanüle unterstützen

Von einem vertrauenswürdigen Partner

Mit einer Reihe von Produkten und Konfigurationen zur Erfüllung der Anästhesieanforderungen in Ihrer Einrichtung

BD® Whitacre Kanülen geben ein deutliches taktiles „Klicken“ oder „Ploppen“ von sich, wenn die Bleistiftspitze die Dura durchdringt, und weisen den Anwender auf die richtige Position hin.

Es hat sich gezeigt, dass Kanülen mit Bleispiftspitze wie die BD® Whitacre Spinalkanüle dazu beitragen, das Risiko des postspinalen Kopfschmerzes (PDPH) im Vergleich zu Kanülen mit einer scharfen Spitze und größerem Durchmesser zu minimieren2,3,4

Die BD® Whitacre Spinalkanüle wird durch mehr als 25 unabhängige veröffentlichte Studien unterstützt.

Die BD® Whitacre™ Spinalkanülen mit transparenten Kanülenansätzen ermöglichen Anästhesisten die Liquor-Visualisierung für die richtige Kanülenpositionierung.

Die mit hoher Präzision gefertigte seitliche Austrittsöffnung ermöglicht es, das Lokalanästhetikum in einer bestimmten Richtung austreten zu lassen und trägt dazu bei, das Risiko einer Überdehnung der Dura zu reduzieren.5

Referenzen

Literaturhinweise
  1. Carson DF, Serpell MG. Clinical characteristics of commonly used spinal needles. Anaesthesia. 1995;50(6):523-525.
  2. Buettner J, Wresch KP, Klose R. Postdural puncture headache: comparison of 25-gauge Whitacre and Quincke needles. Reg Anesth. 1993; 18(3): 166–169.
  3. Corbey MP, Bach AB, Lech K, et al. Grading of severity of postdural puncture headache after 27-gauge Quincke and Whitacre needles. Acta Anaesthesiol Scand. 1997; 41(6): 779–784.
  4. Santanen U, Rautoma P, Luurila H, et al. Comparison of 27-gauge (0.41-mm) Whitacre and Quincke spinal needles with respect to post-dural puncture headache and non-dural puncture headache. Acta Anaesthesiol Scand. 2004; 48(4): 474–479.
  5. Urmey WF, Stanton J, Bassin P, Sharrock NE. The Direction of the Whitacre Needle Aperture Affects the Extent and Duration of Isobaric Spinal Anesthesia. Anesth Analg 1997;84:33-41

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Weiterführende Informationen

Referenzen

 
Literaturhinweise
  1. Carson DF, Serpell MG. Clinical characteristics of commonly used spinal needles. Anaesthesia. 1995;50(6):523-525.
  2. Buettner J, Wresch KP, Klose R. Postdural puncture headache: comparison of 25-gauge Whitacre and Quincke needles. Reg Anesth. 1993; 18(3): 166–169.
  3. Corbey MP, Bach AB, Lech K, et al. Grading of severity of postdural puncture headache after 27-gauge Quincke and Whitacre needles. Acta Anaesthesiol Scand. 1997; 41(6): 779–784.
  4. Santanen U, Rautoma P, Luurila H, et al. Comparison of 27-gauge (0.41-mm) Whitacre and Quincke spinal needles with respect to post-dural puncture headache and non-dural puncture headache. Acta Anaesthesiol Scand. 2004; 48(4): 474–479.
  5. Urmey WF, Stanton J, Bassin P, Sharrock NE. The Direction of the Whitacre Needle Aperture Affects the Extent and Duration of Isobaric Spinal Anesthesia. Anesth Analg 1997;84:33-41

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